beratung-heindl.at
Praxis für systemische Lebensberatung und systemische Biografiearbeit

   Tel: +43 699 116 280 18
   E-Mail:

zur Nachlese

Es war einmal ... Geschichten für die Seele 2009-2019



»Es war einmal« ist nicht nur Vergangenes in Form von Zeit. Dies ist auch ein Anderswo, welches in der Seele wohnt. Ein Ort der Buntheit, Leichtigkeit, aber auch der Schwere. Es war einmal bedeutet, dass die Bewohner dieser Seelenlandschaft zu dir gehören. Sie leben, oft unbemerkt und ausgeschlossen in der Seele weiter. Geschichten erinnern! Erinnern, an Wünsche und Sehnsüchte, Heiteres und Trauriges, sowie an die Situationen im Leben, welche in der Tiefe der Seele »vergraben« wurden, weil das Hinschauen noch immer traurig macht und weh tut.

Sich an das erinnern, wo noch ein Ausgleich oder Abschied fehlt. Solches einem guten Abschluss zuführen, macht die Seele weit und bereit für Neues. Dazu muss man wissen: Geschichten des Lebens und der Seele sind nie Vergangenheit. Sie spinnen ihre Fäden aus dem Damals in das Heute und somit auch in das Morgen hinein. Die Seele beinhaltet die erlebte und angesammelte Geschichte eines Menschen. Seele ist er- und gelebtes Leben.



© Ferdinand J. Heindl, 2008